Mittwoch, 28. Juni 2017

Birke im Wandel der Zeit Juni 2017

Das Jahr 2017 hat schon beinahe seinen Zenit erreicht und der längste Tag gehört bereits der Vergangenheit an ...
.... das Kornfeld oben an der Moräne ist schon strohgelb gefärbt....
... einfach eine herrliche Sommerstimmung .....
.... das Fallerentäli westwärts einmal ohne Birke.....




.. und so quasi als Zugabe noch zwei hoppelnde Bewohner des Fallernetälis, das Ehepaar Feldhase, dass die vielfältigen Kräuter auf ihrem Speiseplan sehr zu schätzen scheint.

Kommentare:

  1. Die Zeit vergeht wie es mir scheint immer schneller von Jahr zu Jahr. Jetzt war es doch gerade noch Winter und nun ist das Korn schon wieder fast reif.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Varis,
      und die zweite Hälfte scheint bei mir immer noch schneller zu laufen
      grüsse von Erika

      Löschen
  2. Das sind sommerliche Impressionen aus deiner wunderschönen Heimat, liebe Erika, wie sie schöner nicht sein können.:-)
    Gesättigtes Grün, gelbe Kornfelder und eine traumhaft blauer Himmel versetzen den Betrachter in Staunen, einfach grandios. :-)
    Eigentlich solltest du von deinem Motiv jeden Monat eine Postkarte drucken lassen. Eine Collage am Ende des Jahres wäre mit Sicherheit der absolute Clou. :-)

    Haha, Ehepaar Hase lässt es sich einfach gut gehen bei euch.

    Ich glaube dir gerne, dass du diese Runde mit deinem Wuff-Wuff am Ende eines Monats ganz besonders liebst, weil du die Veränderungen dann ganz intensiv wahrnehmen kannst. :-)

    Ich freue mich sehr, dass du mit der Kamera wieder für uns unterwegs warst.

    Heute Vormittag hat es endlich mal ein wenig bei uns geregnet, es ist draußen alles extrem trocken. Dennoch reicht das bisschen Regen bei weitem nicht aus.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      auch bei uns hat es lezte Nacht wieder einmal ausgiebig geregnet und das ganz ohne Gewitterschäden, wir sind dankbar. so bechen wir heute mit dem Regenhut zu unserer Runde auf, auch bei trübem Wetter ist die Birke ein Hingucker - wär ev. auch einmal eine Serie wert.
      Danke für deine lieben Worte
      Erika

      Löschen